Ella – Klepperstall

Ella – Klepperstall

Geschlecht: Stute

Alter: 20 Jahre

Rasse: Quarter-Horse

Schulterhöhe und Farbe: 1,50 Meter, fuchs

Gesundheit: Ella hat Arthrose, Kissing Spines (schmerzhafte Rückenerkrankung), Spat (Erkrankung des Sprunggelenks) und das Hufrollensyndrom (schmerzhafte Veränderung der Hufrolle).

Vorgeschichte: Ella kam fast verhungert in den Klepperstall. Ihr Leben hat sie der guten Pflege der Tierschützer zu verdanken. Ganz langsam wurde Ella wieder aufgepäppelt. Alle zwei Stunden bekam sie leicht verdauliches Futter. Mittlerweile geht es ihr gut und sie hat ihre Lebensfreude wiedergefunden. Reitbar ist sie allerdings nicht mehr.

Verträglichkeit: Ella versteht sich gut mit anderen Pferden und kennt Hunde.

Charakter: Ella ist ein freundliches und neugieriges Pferd und genießt den Kontakt zu Menschen sehr.

Wunschzuhause: Ella sucht ein Zuhause bei Menschen, die sie so nehmen wie sie ist und wo sie ihr Leben einfach nur genießen kann.

Stand: 08.06.2018, 12:30