Dolly – sanfte Katze

Stand: 29.03.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: 10 Jahre

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß

Gesundheit: Dolly hat ein kaputtes Öhrchen. Die Tierpfleger vermuten, dass sie eine unbehandelte Ohrentzündung hatte.

Vorgeschichte: Dolly wurde gemeinsam mit Flori, Mio und Moritz abgegeben. Ihre Besitzerin war schwer krank und mit der Versorgung überfordert. Die Frau war dem Tierheim bekannt, weil sie in der Vergangenheit bereits Katzen ans Tierheim gegeben hatte. Ursprünglich lebten 30 Katzen bei ihr.

Verträglichkeit: Dolly versteht sich mit Artgenossen und kennt Hunde.

Charakter: Die Katze ist sehr verschmust, lieb, anhänglich, sanft und freundlich.

Im Alltag: Dolly wäre auch mit Wohnungshaltung zufrieden.

Wunschzuhause: Die Tierpfleger würden sich sehr freuen, wenn Dolly gemeinsam mit ihren drei vertrauten Gefährten einziehen könnte. Wenn das nicht geht, werden die Tiere in jedem Fall paarweise vermittelt.