Django – Tierheim Köln Zollstock

Django – Tierheim Köln Zollstock

Geschlecht: männlich

Alter: 5 Jahre

Rasse: Leguan

Farbe: grün

Vorgeschichte: Django wurde von einer Familie abgeben, die nicht genug Platz für ihn hatte.

Verträglichkeit: Der Leguan würde sich mit einem Weibchen verstehen.

Charakter: Django kann im Tierheim kaum zeigen, wie er wirklich ist. Meist sitzt er auf seinem Ast und bewegt sich nicht. Es ist davon auszugehen, dass er in einer für Leguane idealen Umgebung wieder aufblüht.

Im Alltag: Auf Menschen reagiert er manchmal skeptisch, auch weil er im Tierheim keine Rückzugs- und Bewegungsmöglichkeiten hat. Er genießt es aber, wenn er von seinem Pfleger mit Wasser eingesprüht wird.

Wunschzuhause: Django sollte unbedingt zu Reptilienkennern vermittelt werden, die ihm ein Gehege mit ausreichend Platz und der nötigen Luftfeuchtigkeit bieten können.

Stand: 07.09.2018, 12:30