Dikstra – unkomplizierte Frohnatur

Dikstra - Nothilfe Polarhunde Tiere suchen ein Zuhause 20.06.2021 UT Verfügbar bis 20.06.2022 WDR

Dikstra – unkomplizierte Frohnatur

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 4 Jahre

Rasse: Husky-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 55 bis 60 Zentimeter, hell creme

Vorgeschichte: Im Januar übernahm die Tierschutzcrew den Rüden aus einem befreundeten deutschen Tierschutzverein. Seine ehemaligen Besitzer:innen hatten ihn zur Vermittlung abgegeben.

Gesundheit: Als Dikstra ankam, hatte er eine Beule am Fuß. Diese wurde entfernt, es handelte sich um eine unproblematische Kalziumablagerung. Diksta geht es gut, er ist aber enorm verfressen. An erreichbaren Futtermöglichkeiten bedient er sich ungefragt.

Verträglichkeit: Mit Hunden kommt Dikstra gut zurecht, auf andere Tiere kann er verzichten. Er kann gerne zu Kindern ab sieben Jahren.

Charakter: Dikstra ist ein unkomplizierter Rüde, der sich immer über menschliche Gesellschaft freut. Er steht gerne im Mittelpunkt des Familiengeschehens und beweist sich als bester Freund des Menschen. Obwohl er jede Sekunde des gemeinsamen Kuschelns genießt, ist er nie aufdringlich oder einfordernd. Manchmal verhält er sich noch wie ein Welpe, der alles gebrauchen kann, was er findet. Ausgiebig kaut er dann auf seinen Errungenschaften herum. Sein Tempo zu dosieren hat er auch noch nicht gelernt – wenn er ordentlich Gas gibt, fliegen schon mal die Teppiche.

Im Alltag: Wintersportfreunde werden in Dikstra keinen passenden Begleiter finden, der Husky-Mix mag weder Schnee noch Eis. Er will allerdings immer dabei sein und dazugehören. Teamwork-Aktivitäten wie Agility oder Mantrailen findet er toll. Auslastung findet er zudem beim Spielen mit Artgenossen. Im neuen Zuhause darf daher gerne eine sportliche Hündin auf ihn warten.

Wunschzuhause: Dikstra kann gut zu aktiven Hundeanfänger:innen vermittelt werden, die sich eine sportliche Frohnatur wünschen.

Großer Hund mit hellem creme-farbenem Fell läuft über eine Wiese
Hund mit hellem creme-farbenem kurzem Fell läuft über eine Wiese

Stand: 18.06.2021, 10:00