Dickie – unterhaltsamer Individualist

Dickie - Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 02.06.2019 UT Verfügbar bis 02.06.2020 WDR

Dickie – unterhaltsamer Individualist

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 11 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: grau getigert

Gesundheit: Der Kater hat Diabetes und eine Verschattung im rechten Auge. Dies scheint ihm bisher keine Probleme zu bereiten. Sein linkes Auge ist gesund. Er wird zwei Mal am Tag gespritzt und täglich wird der Blutzucker am Ohr gemessen.

Vorgeschichte: Dickie ist ein Fundtier. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt.

Verträglichkeit: Weil der Kater ein Spezialfutter bekommt, sollte er nur zu einer Katze, die auch Diabetes hat. Er versteht sich nur bedingt mit Artgenossen. Mit Hunden ist er hingegen verträglich.

Charakter: Der Kater möchte bespaßt werden und ist sehr unterhaltsam.

Im Alltag: Dickie ist nur bedingt schmusig und entscheidet, wie lange er gestreichelt werden möchte.

Wunschzuhause: Dickie wünscht sich ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause mit gesichertem Balkon und Menschen mit genügend Zeit, denn er mag Gesellschaft.

Stand: 31.05.2019, 10:00