Daylight - Tierheim Düren

Tiere suchen ein Zuhause 05.09.2021 UT Verfügbar bis 05.09.2022 WDR

Daylight – Gemütlichkeit garantiert

Stand: 03.09.2021, 10:00 Uhr

Geschlecht: Katze; ob sie kastriert ist, ist nicht bekannt

Alter: 21 Jahre

Rasse: Norwegische Waldkatze

Farbe: rötlich

Vorgeschichte: Daylight kam vor über einem Jahr als Fundtier ins Tierheim und wurde dann vermittelt. Die Besitzerin fürchtete aber, ihr nicht gerecht zu werden, und so kam Daylight wieder zurück ins Tierheim.

Gesundheit: Daylight ist taub und hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Die Seniorin leidet an chronischem Katzenschnupfen und wurde positiv auf FIP getestet. Zweimal täglich bekommt sie Medikamente.

Verträglichkeit: Daylight sollte eher als Einzelkatze gehalten werden. Ob sie mit anderen Tieren oder Kindern klarkommt, ist nicht bekannt.

Katze mit rötlichem Fell steht auf einem blauen Kissen

Charakter: Daylight ist absolut munter und sehr beweglich für ihr hohes Alter. Sie springt aufs Sofa und macht einen fitten Eindruck. Da sie taub ist, lässt sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen – sie hört es nicht, wenn Trubel um sie herum ist. Da sie sich selbst nicht hören kann, miaut sie etwas lauter.

Im Alltag: Die Katzenseniorin ist entspannt und gemütlich. Zu ihren Menschen ist sie sanft und lieb, sie möchte gerne viel schmusen und spüren, dass jemand in der Nähe ist. Daylight ist anhänglich und möchte im Alter einfach nicht mehr alleine sein.

Wunschzuhause: Auf ihre alten Tage sucht Daylight ein gemütliches Zuhause mit ein wenig Freigang.