Darco – menschenfreundlicher Hundesenior

Stand: 29.03.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: etwa 10 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter, gestromt

Gesundheit: prima

Vorgeschichte: Anfang März brachte eine aufmerksame und tierliebe Nachbarin Darco zur vorübergehenden Pflege ins Tierheim und bezahlte sogar vorab die Unterbringung. Seine Besitzerin musste nämlich ins Krankenhaus. Leider stellte sich heraus, dass seine Halterin nie wieder selber für ihn sorgen kann und daher übereignete sie Darco an das Tierheim.

Verträglichkeit: Darco versteht sich mit Artgenossen und anderen Tieren. Aufgrund seiner Größe müssen Kinder standfest sein.

Charakter: Darco ist ein absoluter Menschenfreund. Er möchte immer gefallen und freut sich über jede Form der Zuwendung. Er liebt gemeinsame Bällchenspiele und aktive Spaziergänge.

Im Alltag: Sportlich und bewegungsfreudig spielt er gerne mit Artgenossen im Freilauf, angeleint zeigt er sich seinen Hundekumpels gegenüber auch mal etwas unfreundlicher.

Wunschzuhause: Der stattliche Hundesenior sucht eine Familie, die sich über sein junges Gemüt und seinen Bewegungsdrang freut.