Dana und Mäxchen – Tierheim Münster

Dana und Mäxchen – Tierheim Münster


Geschlecht: kastrierte Katze und kastrierter Kater

Alter: 5 Jahre (Dana) und 4 Jahre (Mäxchen)

Rasse: EKH

Schulterhöhe / Farbe: tricolor (Dana) und schwarz-grau gefleckt mit Weiß (Mäxchen)

Gesundheit: gesund

EKH-Katze Dana

EKH-Katze Dana

Vorgeschichte: Mäxchen wurde als Jungkatze vermittelt, kam aber nach einiger Zeit wieder zurück, weil ihm die fünf anderen Katzen in seinem Zuhause zu viel waren. Dana kam als Fundtier ins Tierheim Münster. Sie hatte einen Abszess an der Schulter, der entfernt wurde. Als alles verheilt war, zog Dana zu Mäxchen ins Zimmer, seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Verträglichkeit: Dana versteht sich gut mit anderen Katzen, Mäxchen mag lieber Katzen. Beide kennen Hunde, aber ein Zusammenleben müsste man ausprobieren.

EKH-Kater Mäxchen

EKH-Kater Mäxchen

Charakter: Die beiden haben sich vom ersten Tag an geliebt. Sie folgen einander auf Schritt und Tritt und sind zwei sehr verschmuste und anhängliche Katzen. Mäxchen und Dana brauchen ein Abspeckprogramm im neuen Zuhause. Mit regelmäßigem Freigang und etwas Animation dürfte das unproblematisch sein.

Wunschzuhause: Dana und Mäxchen wünschen sich ein Zuhause mit Freigang, wo sie gemeinsam einziehen können. Eine Familie mit älteren Kindern wäre schön.

Stand: 11.05.2018, 12:30