Dan – braucht seine Freiheiten

Dan - Tierheim Koppelweide Tiere suchen ein Zuhause 25.04.2021 UT Verfügbar bis 25.04.2022 WDR

Dan – braucht seine Freiheiten

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 11 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 40 Zentimeter, weiß-braun

Vorgeschichte: Dan hat mehrmals das Zuhause gewechselt, er hatte bereits drei Vorbesitzer:innen. Zuletzt wurde er abgegeben, weil er ein 15-jähriges Mädchen gebissen haben soll.

Gesundheit: Dan hatte eine Umfangsvermehrung an der Brust, die jedoch operativ entfernt werden konnte. Auch Zahnstein wurde entfernt.

Verträglichkeit: Mit Artgenossen hat Dan keine Probleme.

Charakter: Dan ist anfangs schüchtern und unsicher, taut aber schnell auf. Dann zeigt er sich sehr lieb und verschmust.

Hund mit weiß-braunem Fell steht auf einer Wiese

Im Alltag: Dan ist ein ruhiger, freundlicher Hund, der etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Er hat seine eigenen Vorstellungen und macht „sein Ding“.

Wunschzuhause: Dan sollte zu Menschen ohne Kinder, die sich einen ruhigen Begleiter wünschen und ihm die Freiheiten geben, die er braucht

Stand: 23.04.2021, 10:00