Curly – jede Menge Potenzial

Curly - Streunerhilfe International Tiere suchen ein Zuhause 23.06.2019 UT Verfügbar bis 23.06.2020 WDR

Curly – jede Menge Potenzial

Geschlecht: Rüde

Alter: etwa 2,5 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 Zentimeter, schwarz mit Weiß

Gesundheit: fit und gesund

Vorgeschichte: Curly wurde 2017 mit seiner Mutter und einigen Geschwistern in Rumänien ausgesetzt auf einem Feld gefunden. Die Tiere konnten gerettet werden. Später wurden sie in Deutschland auf verschiedene Tierschutzvereine verteilt. Curly hat die Zeit in Rumänien ohne Zuwendung, menschliche Nähe und Umweltreize, stark geprägt. Er war ein verängstigter Hund, als er in seiner deutschen Pflegefamilie ankam. Doch er hat viel gelernt und ist jetzt viel entspannter.

Verträglichkeit: Mit Hunden versteht sich Curly gut, die Verträglichkeit mit anderen Tieren müsste individuell getestet werden.

Charakter: Der neugierige und sensible Hund möchte die Welt erkunden, wird aber manchmal durch fehlenden Mut gebremst. Doch er entwickelt sich und zeigt sich täglich mutiger.

Im Alltag: Der schüchterne Curly sucht Sicherheit bei seinen Menschen. Geduld und Hingabe zu ihm sowie Spaß und Erfahrung mit zögerlichen Hunden sollten seine neuen Besitzer mitbringen.

Wunschzuhause: Curly sucht aktive Menschen, die viel mit ihm in der Natur unternehmen. Bestenfalls sind im neuen Zuhause ein eingezäuntes Grundstück, ein gelassener Artgenosse und hundeverständige Kinder vorhanden.

Mischlingsrüde Curly
Mischlingsrüde Curly

Stand: 21.06.2019, 10:00