Cubbi – verlässt ungern sein Körbchen

Tiere suchen ein Zuhause 23.04.2023 08:12 Min. Verfügbar bis 23.04.2024 WDR

Cubbi – verlässt ungern sein Körbchen

Stand: 19.04.2023, 14:44 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 6 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 40 Zentimeter, braungestromt mit weiß

Vorgeschichte: Sofern freie Kapazitäten zur Verfügung stehen, werden Hunde befreundeter Tierschutzvereine im Tierheim aufgenommen. Anfang des Jahres kam Cubbi im Zuge dieser Kooperation zum Tierheim-Team. Er hat sein bisheriges Leben im rumänischen Shelter verbringen müssen. 

Gesundheit: Cubbi geht es gut.

Verträglichkeit: Gegenüber seinen Artgenossen ist Cubbi freundlich und gelassen. Selbst bei frechen Junghunden beweist Cubbi starke Nerven und eine Engelsgeduld. Über einen ruhigen Artgenossen wird er sich im neuen Zuhause freuen, vom wilden Toben hat Cubbi allerdings genug.

Charakter: Cubbi war in den ersten Tage in Iserlohn nicht zugänglich und zurückhaltend. Zwischenzeitlich lässt sich Cubbi anfassen und das Tierheim scheint das Paradies für ihn zu sein. Dennoch kann er Spaziergängen noch nichts abgewinnen und räumt den geliebten Platz in seinem Körbchen nur ungern. Es ist ihm genug, die Nähe seiner Bezugspersonen zu genießen.

Im Alltag: Der Rüde ist genügsam und unkompliziert. Er wird sich schnell einleben, ohne den Wunsch zu hegen, ständig betüddelt zu werden. Erst über die Zeit wird Cubbi zeigen, welche Vorlieben er hat.

Wunschzuhause: Empathische Hundefreunde, die sich an der Anwesenheit eines passiven Hundes erfreuen, werden Cubbi schnell in ihr Herz schließen.

Braungestromter Hund mit weiß steht auf einer Wiese
Braungestromter Hund mit weiß läuft hechelnd über eine Wiese