Colby – Tierheim Wipperfürth

Colby – Tierheim Wipperfürth

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: etwa 3 Jahre

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Gesundheit: fit und gesund

Vorgeschichte: Die Katze ist eines von vielen Fundtieren, über dessen Vorgeschichte nichts bekannt ist.

Verträglichkeit: Colby kuschelt gerne mit anderen Katzen und Katern und freut sich, wenn sie in seiner Nähe sind. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist unbekannt.

Charakter: Zurückhaltend, vorsichtig, zaghaft. Menschen werden anfangs kritisch beäugt, doch nach und nach lässt er sich auf Nähe ein. Wenn andere Katzen dabei sind, traut er sich mehr.

Im Alltag: Colby benötigt unbedingt Zeit, um aufzutauen. Er zieht sich gerne zurück und beobachtet das Geschehen um ihn herum aus der Distanz. Im Tierheim wurde er nach und nach etwas zugänglicher.

Wunschzuhause: Ein ruhiges Zuhause, unbedingt Freigang und katzenerfahrene Menschen – das würde sehr gut zu dem Kater passen. Andere Katzen mag er sehr. Mit Geduld ist es bestimmt möglich, sein Vertrauen zu gewinnen. Ideal wäre ein Bauernhof, auf dem er auf Entdeckungsreise gehen kann.

Stand: 01.06.2018, 12:30