Coco – braucht wieder mehr Lebensfreude

Coco – Papageienhilfe NRW Tiere suchen ein Zuhause 18.04.2021 UT Verfügbar bis 18.04.2022 WDR

Coco – braucht wieder mehr Lebensfreude

Geschlecht: männlich

Alter: circa 25 Jahre

Rasse: Edelpapagei

Farbe: grün

Gesundheit: Coco ist gesund. Er ist negativ getestet auf PBFD, Borna, Herpes, Chlamydien und Polioma.

Grüner Papagei mit orangefarbenem Schnabel sitzt auf Seilen in einer Voliere

Vorgeschichte: Der Papagei hatte es in seinem Leben noch nie richtig gut. Er wurde in einem Käfig neben seinem verstorbenen Besitzer gefunden. Man merkt ihm an, dass er noch trauert: Coco ist sehr zurückhaltend und traut sich noch nicht allzu viel.

Charakter: Coco ist lieb, handzahm und Menschen gegenüber offen und freundlich, er sucht die Nähe zu Menschen.

Wunschzuhause: Damit Coco wieder aufblühen kann, braucht er unbedingt eine Edelpapageidame als Partnerin. Sie sollte ähnlich ruhig sein wie er, der Kontakt zu ihr wird ihm helfen, seine Trauer zu überwinden. Eine große Voliere zum Fliegen oder Freiflug in der Wohnung sollten selbstverständlich sein. Wichtig ist, dass Coco wieder mehr Lebensfreunde gewinnt und sich mehr bewegt.

Stand: 16.04.2021, 10:00