Cindy – anlehnungsbedürftige Einzelgängerin

Cindy - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 15.12.2019 UT Verfügbar bis 15.12.2020 WDR

Cindy – anlehnungsbedürftige Einzelgängerin

Cindy ist kurz vor Ausstrahlung der Sendung vermutlich an Altersschwäche gestorben. Sie ist friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Geschlecht: weiblich

Alter: 14 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: schwarz

Gesundheit: Schilddrüsenunterfunktion

Vorgeschichte: Cindys Vorbesitzerin hatte sich große Mühe gegeben, der Ursache ihres Zustands auf den Grund zu gehen. Der Tierarzt hatte allerdings die Schilddrüsenunterfunktion übersehen, die später im Tierheim behandelt wurde.

Verträglichkeit: Cindy mochte keine anderen Katzen und keine anderen Tiere.

Charakter: Cindy war schmusig und anlehnungsbedürftig. Sobald sich jemand ihr näherte, schmiegte sie sich an und wartete auf Körperkontakt.

Im Alltag: Cindy liebte Baldriankissen, aber noch lieber Menschen, die sie streicheln.

Stand: 13.12.2019, 10:00