Chico – Tiere in Not, Köln-Hürth-Eifel

Chico – Tiere in Not, Köln-Hürth-Eifel

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 6 Jahre

Rasse: Jack Russell-King Charles-Mix

Schulterhöhe und Farbe: klein, weiß-creme

Gesundheit: gesund und aktiv

Jack Russell-King Charles-Mix Chico

Vorgeschichte: Chico lebte bei einem Ehepaar, das ihn nach der Trennung nicht mehr wollte. Die Halter hatten ihn nicht genügend sozialisiert und erzogen, so dass er auch schnappte. Zunächst zeigte er sich auch nicht verträglich mit anderen Hunden – knurrte und schnappte. Mit gutem Hundetraining konnte ihm das bereits abtrainiert werden.

Verträglichkeit: Artgenossen mag Chico nicht besonders.

Charakter: Chico ist ein ausgelassener und lebhafter, verspielter Rüde. Er ist auch durchaus verschmust, allerdings bestimmt er Zeitpunkt und Tempo.

Jack Russell-King Charles-Mix Chico

Im Alltag: Chico kann durchaus ein gelehriger und artiger Rüde sein, wenn man konsequent ist und Grenzen setzt. Er geht gut an der Leine, ist sogar ablein- und abrufbar. Auch in der Gruppe mit anderen Hunden geht er gut und brav mit.

Wunschzuhause: Chico sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder.

Stand: 20.07.2018, 12:30