Charly – Katzensenior sucht ruhiges Zuhause

Charly – Tierheim Troisdorf Tiere suchen ein Zuhause 10.10.2021 08:46 Min. UT Verfügbar bis 10.10.2022 WDR

Charly – Katzensenior sucht ruhiges Zuhause

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 19 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz und weiß

Gesundheit: Bei Charly zeigen sich kleine Alterserscheinungen: Er läuft manchmal etwas unsicher, ist zeitweise ein wenig orientierungslos. Seine Nierenwerte sind nicht in Ordnung, deshalb bekommt er spezielles (nicht viel teureres) Diätfutter. Sein Medikament gegen Bluthochdruck nimmt er täglich mit dem Futter ein.

Vorgeschichte: Charly war schon einmal auf einer Pflegestelle, auf der er sich sehr wohl fühlte. Die Frau ist verstorben und so kam Charlie wieder ins Tierheim Troisdorf.

Verträglichkeit: Charly versteht sich gut mit ruhigen Artgenossen. Wie er sich mit anderen Tieren verträgt, ist nicht bekannt. Zu viel Trubel sollte es wegen seines Alters aber nicht geben.

Im Alltag: Charlie wirkt manchmal etwas verwirrt, deshalb tut es ihm gut, wenn Menschen in der Nähe sind, die ihm Sicherheit und Ruhe geben. Er schmust gerne, zeigt aber auch, wenn es ihm zu viel wird. Charlie ist ein liebenswerter alter Kater, der Gemütlichkeit liebt und Zuwendung braucht.

Wunschzuhause: Für Charlie wird eine Endpflegestelle gesucht. Seine letzten Jahre sollen nicht im Tierheim stattfinden, sondern in einem behaglichen Zuhause ohne Freigang.

Stand: 07.10.2021, 17:10