Cecil – SOS Animali International

Stand: 07.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: etwa 2-3 Jahre

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 Zentimeter, schwarz

Rasse: Mischling

Gesundheit: Cecils Vorbesitzer hatte versucht der Hündin – wie es leider in Italien öfter geschieht – mit Benzin die Augen zu reinigen. Dabei ist die Hündin erblindet. Mit ihrer Blindheit kommt sie inzwischen gut klar. Ansonsten ist sie gesund und es geht ihr gut.

Verträglichkeit: Cecil verträgt sich mit allen Hunden, ist aber schnell gestresst, wenn es zu hektisch wird.

Charakter: Cecil zeigt sich sehr brav und lieb, bräuchte aber dringend einen Zweithund, an dem sie sich orientieren kann.

Im Alltag: Cecil läuft gut an der Leine, auch wenn es sie etwas stresst. Sie mag es lieber ruhiger und beständig.

Wunschzuhause: Die Hündin sucht einen ruhigen Haushalt mit einem souveränen Ersthund. Feste Rituale wären gut für sie.