Candy – Klepperstall

Candy – Klepperstall

Geschlecht: Stute

Alter: 18 Jahre

Rasse: Deutsches Reitpony

Schulterhöhe und Farbe: 1,45 Meter, schimmel

Gesundheit: Candy hat Arthrose, einen Sehnenschaden und Kissing Spines (schmerzhafte Rückenerkrankung).

Vorgeschichte: Candy war vermutlich ein Sportpferd und hat einige Verletzungen erlitten. Narben an ihren Beinen deuten darauf hin. Sie wurde von Tierschützern vor dem Schlachter gerettet, konnte kaum laufen und war sehr schreckhaft und kopfscheu. Mit viel Geduld gewannen die Tierschützer Candys Vertrauen und mittlerweile lässt sie sich gut anfassen.

Verträglichkeit: Candy versteht sich gut mit anderen Pferden und kennt Hunde.

Charakter: Candy ist eine freundliche und sehr sanfte Stute, die etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Sie ist durchaus noch aktiv, darf aber nicht mehr geritten werden.

Im Alltag: Candy geht sehr gut als Handpferd mit und hat viel Spaß an den Ausflügen über Felder und durch Bäche. Außerdem liebt sie Bodenarbeit und kann sogar schon kleine Kunststücke – wie das Kompliment.

Wunschzuhause: Candy sucht ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihr Zeit geben.

Stand: 08.06.2018, 12:30