Buksi - charmanter Charakterhund

Stand: 14.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 14 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 48 Zentimeter, braun

Gesundheit: Dem Hundesenior geht es gut.

Vorgeschichte: In Ungarn scheint Buksi bis zum Tod seines Besitzers ein schönes Leben gehabt zu haben. Er wurde mit einem gültigen Impfpass in der Auffangstation abgegeben. 2018 kam er auf eine deutsche Pflegestelle, da er als Senior in Ungarn keine Vermittlungschance mehr hat.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden und Katzen versteht sich Buksi gut.

Charakter: Buksi ist ein charmanter Charakterhund. Er wünscht sich Respekt vor seinem Alter, auch wenn er sehr agil und damit kein Sofahund ist. Er hat einfach nicht das Bedürfnis, seinen Menschen immer alles recht zu machen, damit man ihn schätzt. Sobald man ihm aber verständlich macht, dass eine Belohnung zu erwarten ist, zeigt er sich lernwillig.

Im Alltag: Der flotte Buksi hat keine sportlichen Ambitionen mehr, geht aber noch gerne spazieren. Für ein Leben im Mehrfamilienhaus ist er nicht geeignet, da er bei einem Wunsch so lange bellt, bis ihm dieser erfüllt wurde.

Wunschzuhause: Der dankbare Rüde sucht ein Zuhause bei toleranten Menschen, die ihn so nehmen wie er ist. Ältere Kinder und eine ältere Hündin dürfen gerne im Haushalt wohnen.