Buddy – der Unternehmungslustige

Buddy - Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 29.03.2020 UT Verfügbar bis 29.03.2021 WDR

Buddy – der Unternehmungslustige

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2 Jahre und 9 Monate

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: mittelgroß, braun-weiß

Vorgeschichte: Buddy wurde von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Leider gibt es kaum Hintergrundinformationen über ihn, seine Herkunft ist unbekannt.

Gesundheit: Buddy ist gesund.

Verträglichkeit: Mit Hunden, die er kennt, ist er in der Regel verträglich, aber bei fremden Hunden pöbelt er schon mal an der Leine. Mit Hundeerfahrung und konsequenter Führung lässt sich Buddy aber gut korrigieren. Ob er sich mit anderen Tieren versteht, ist nicht bekannt.

Charakter: Buddy geht offen auf Menschen zu und liebt Streicheleinheiten. Er ist bewegungsfreudig und hat viel Energie – allerdings fehlt ihm zurzeit noch die Kondition.

Im Alltag: Buddy hat großen Spaß daran, mit seinen Menschen viel zu unternehmen. Im Tierheim wird an seiner Leinenführigkeit und den Grundkommandos gearbeitet und es wäre toll, wenn seine neuen Menschen das weiterführen würden.

Wunschzuhause: Der Mischling sucht ein Zuhause bei einer Familie mit Kindern im Teenageralter oder einem Paar, das bereits Hundeerfahrung hat. Buddy möchte zu Menschen, die gerne viel in der Natur unterwegs sind.

Stand: 27.03.2020, 09:00