Bravos – der Sanfte

Bravos - Tierheim Koblenz Tiere suchen ein Zuhause 19.05.2019 UT Verfügbar bis 19.05.2020 WDR

Bravos – der Sanfte

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: groß, creme-grau

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Bravos lebte ursprünglich, von klein auf, in einem rumänischen Hundelager mit vielen anderen Hunden. Das Leben als Haushund hat er nie kennengelernt und erst als er ins Tierheim Koblenz kam, wurde er an die alltäglichen Dinge wie Leine, Spaziergänge und menschliche Nähe gewöhnt.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden versteht sich Bravos gut, die Verträglichkeit mit anderen Tieren müsste getestet werden.

Charakter: Der freundliche, sanfte Rüde bindet sich sehr eng an seinen Menschen. Er ist wachsam, neugierig und agil. Allerdings gibt es manchmal noch Situationen, die ihn verunsichern und dann braucht er eine sanfte und geduldige Hand.

Im Alltag: Im Freilauf tobt Bravos gerne mit anderen Hunden und spielt besonders gerne im Wasser. So agil er auf Spaziergängen auch ist, benötigt er Ruhephasen, in denen er entspannt auf seinem Platz liegen und dösen kann.

Wunschzuhause: Bravos sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn geduldig und sanft führen. Kinder sollten schon älter sein, da ihn kleine Kinder schnell verunsichern. Eine souveräne Hündin oder ein toleranter Rüde dürfen gerne im Haushalt leben.

Stand: 17.05.2019, 12:12