Brandon – gemütlich und unkompliziert

Brandon - Tierschutz Team Europa Tiere suchen ein Zuhause 02.06.2019 UT Verfügbar bis 02.06.2020 WDR

Brandon – gemütlich und unkompliziert

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 8 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 30 Zentimeter, schwarz mit Braun

Kleiner schwarz-brauner Mischlingsrüde mit gelocktem Fell läuft über eine Wiese

Gesundheit: Brandon mussten einige Zähne gezogen werden. Als gesunder Hund wurde er danach vermittelt. Die neue Besitzerin brachte den Hundesenior mit der Begründung zurück, dass er Herzprobleme habe – allerdings ohne ärztlichen Befund. Auch bei der umfangreichen Untersuchung ließ sich keinerlei Herzproblematik finden. Momentan zeigt er sich gesund und unauffällig.

Vorgeschichte: Brandon wurde in Alicante völlig unterernährt und in einem schlimmen Zustand von der Straße gerettet. Er wäre kaum in der Lage gewesen, sich als Straßenhund längere Zeit durchzuschlagen. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt.

Verträglichkeit: Brandon versteht sich mit Artgenossen.

Charakter: Der liebenswerte Hundesenior ist völlig unkompliziert.

Im Alltag: Brandon ist immer gerne dabei, zieht nie an der Leine, bellt nicht und läuft auch unangeleint nicht weg. Muss man ihn dennoch mal alleine zu Hause lassen, findet man ihn oft genauso auf seinem Schlafplatz vor, wie man ihn verlassen hat.

Wunschzuhause: Brandon braucht sehr ruhige, entspannte Leute, die mit ihm langsam und ohne Hektik kleine Runden spazieren gehen. Er ist der perfekte Kuschelhund, der sich gerne verhätscheln lässt.

Stand: 31.05.2019, 10:00