Boris – der Einzelgänger

Boris - Mammut Tierheim Ahlen Tiere suchen ein Zuhause 21.03.2021 UT Verfügbar bis 21.03.2022 WDR

Boris – der Einzelgänger

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: auf 12 bis 16 Jahre geschätzt

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert

Vorgeschichte: Boris ist ein Fundkater. Er lebte über einen längeren Zeitraum in einer bestimmten Gegend, bekam dort von einer älteren Dame Futter und wurde manchmal über Nacht ins Haus gelassen. Aus Altersgründen konnte sich die Dame nicht mehr ausreichend um ihn kümmern und so kam der Kater im Januar 2021 ins Tierheim. Er war vorübergehend auf einer Pflegestelle, kam aber zurück, weil er die anderen Katzen attackierte.

Gesundheit: Boris ist für sein Alter noch fit. Er frisst am liebsten Nassfutter und Hühnchenfleisch.

Verträglichkeit: Boris kann gerne zu größeren Kindern. Artgenossen oder andere Tiere braucht er nicht zum Glücklichsein.

Charakter: Der ruhige Kater lässt sich von Zeit zu Zeit streicheln, zeigt aber auch deutlich, wenn er genug hat.

Wunschzuhause: Boris wünscht sich ein Zuhause als Einzeltier, in dem er kommen und gehen kann, wann er möchte.

Stand: 19.03.2021, 10:00