Notfall Bony – Tierheim Trier

Notfall Bony – Tierheim Trier

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 12 Jahre

Rasse: Yorkshire Terrier

Schulterhöhe und Farbe: klein, blue tan

Yorkshire Terrier Bony

Gesundheit: Bony ist blind, hat nur noch ein Auge und Hautprobleme. Das wird derzeit behandelt und ist nicht ansteckend. Außerdem fehlt ihr ein Stück des Unterkiefers, sie kann aber gut fressen und trinken. Des Weiteren hat sie zwei kleine Tumore, die aber noch vor der Vermittlung entfernt werden.

Vorgeschichte: Die Hündin wurde mit vier anderen Hunden beschlagnahmt.

Verträglichkeit: Bony versteht sich gut mit anderen Hunden und kennt Katzen.

Charakter: Die lebenslustige Hündin ist freundlich, menschenbezogen und sehr liebesbedürftig.

Im Alltag: Sie hat in ihrem Leben bisher nicht viel kennengelernt und müsste das Laufen an der Leine oder das Alleine bleiben erst noch lernen. Aber Bony ist eine lebensbejahende, sehr fröhliche und vertrauensvolle Hündin.

Wunschzuhause: Bony sucht ein ruhiges Zuhause, wo sie den Rest ihres Lebens verwöhnt wird. Andere, freundliche Hunde dürfen gerne im neuen Zuhause sein.

Stand: 06.07.2018, 12:30