Böcki – Tierheim Wipperfürth

Böcki – Tierheim Wipperfürth

Geschlecht: kastrierter Schafsbock

Alter: 2 Jahre

Rasse: Ostfriesisches Milchschaf

Farbe: braun-weiß

Gesundheit: gesund und aktiv

Vorgeschichte: Böcki kam Ende 2017 ins Tierheim, weil seine frühere Halterin ihren Tierbestand aufgeben musste, da ihr Mann schwer erkrankt war.

Verträglichkeit: Das Schaf versteht sich sehr gut mit Artgenossen und er kennt Hunde und Schweine.

Charakter: Der gesetzte und ruhige Schafsbock geht den Tag ziemlich entspannt an. Er genießt Streicheleinheiten und ist extrem zahm.

Im Alltag: Mit dem Schafsbock Emil und Minischweinen zusammen lebt Böcki in einem großzügigen Gehege. Dort ist er ein dankbarer Rasenmäher und Gärtner.

Wunschzuhause: Böcki sucht ein Zuhause am besten auf einem Bauernhof bei Menschen, die bereits eine Schafherde haben. Dort würde er auch gerne mit Emil einziehen.

Stand: 01.06.2018, 12:30