Blanco – bildschön und charmant

Blanco - Saving Dogs Tiere suchen ein Zuhause 14.04.2019 UT Verfügbar bis 14.04.2020 WDR

Blanco – bildschön und charmant

Geschlecht: Rüde

Alter:  4,5 Jahre

Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter, weiß

Gesundheit: alles prima

Cremefarbener mittelgroßer Mischlingsrüde läuft über eine Wiese

Vorgeschichte: Blanco saß lange Zeit auf Sardinien in einem kleinen Tierheim-Betongehege. Narben in seinem Gesicht zeugen von dem harten Tierheimalltag. Anfang des Jahres wurde er so schwer zerbissen, dass er fast ein Auge verloren hätte. Die Tierschützer holten ihn umgehend auf ihre Auffangstation HOPE, pflegten ihn gesund und brachten ihn im März nach Deutschland. Leider harmonierte Blanco nicht mit der Hündin im neuen Zuhause, sodass er jetzt seine endgültigen Menschen sucht, bei denen kein Artgenosse wohnt.

Verträglichkeit: Blanco versteht sich generell mit anderen Hunden.

Charakter: Der hübsche Charmeur ist äußerst menschenbezogen und verschmust.

Cremefarbener mittelgroßer Mischlingsrüde läuft über eine Wiese

Im Alltag: Da die Zeit im Tierheim bei Blanco tiefe Spuren hinterlassen hat, soll er zukünftig als Einzelhund leben dürfen. Ein Grundstück zum Aufpassen wäre super, obgleich er keine reinen Wachqualitäten zeigt.

Wunschzuhause: Blanco ist ein wunderschöner Hund, der jetzt endlich ein Zuhause für immer sucht.

Stand: 12.04.2019, 14:27