Bim – aufmerksam und agil

Tiere suchen ein Zuhause 19.06.2022 33:40 Min. UT Verfügbar bis 19.06.2023 WDR

Bim – aufmerksam und agil

Stand: 15.06.2022, 10:48 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 2 Jahre

Rasse: Dackel-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 20 Zentimeter, hellbraun mit schwarz

Vorgeschichte: Bim kommt aus dem Tierheim Berlin. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt.

Gesundheit: Er ist fit.

Verträglichkeit: Mit Artgenossen verträgt er sich gut.

Charakter: Bim ist ein aufmerksamer und agiler kleiner Hund. Er verteidigt seine Ressourcen und ist bei fremden Menschen zunächst misstrauisch. Hier ist ein umsichtiges Kennenlernen wichtig. Leckerlis können sehr hilfreich sein. Bim kennt auch das Tragen eines Maulkorbes, damit sich beide Seiten sicher fühlen.

Im Alltag: Er ist ein bewegungsfreudiger Hund, der gerne draußen unterwegs ist und noch viel lernen soll. Aufgrund seiner Größe und der kurzen Beine sollte Bim im Alltag nicht allzu viele Treppen laufen müssen.

Brauner Hund

Wunschzuhause: Bim braucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen und aktiven Menschen. Sie sollten Lust haben, mit Bim viel zu unternehmen und ihm beibringen zu vertrauen und die Führung abzugeben.