Bijke – braucht Auslastung

Tiere suchen ein Zuhause 08.05.2022 15:04 Min. UT Verfügbar bis 08.05.2023 WDR

Bijke – braucht viel Auslastung

Stand: 05.05.2022, 09:23 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 1 Jahr

Rasse: Border Collie-Mix

Farbe: schwarz-weiß

Vorgeschichte: Gleich zu Jahresbeginn zog Bijke ins Tierheim Bergheim ein. Damit war er auch der erste Fundhund des Jahres 2022.

Gesundheit: fit und agil

Verträglichkeit: Mit Artgenossen komm Bijke gut zurecht. Andere Tiere und Kinder ab dem Grundschulalter sind gut denkbar.

Charakter: Der gelehrige Rüde war beim Einzug ins Tierheim sehr misstrauisch und von schlechten Erfahrungen geprägt. Dank seiner guten Veranlagung und Engagement der Tierschützer fasste Bijke Vertrauen. Beim Erstkontakt ist er zwar immer noch unsicher und bellt, lässt sich aber mit einem Leckerchen bestechen.

Im Alltag: Sportliche und mentale Auslastung sind für den Hütehund ein fundamentales Bedürfnis. Seine Interessenten müssen mehrere Tierheimbesuche einplanen, um seine Zuneigung zu gewinnen.

Wunschzuhause: Es werden Halter:innen gesucht, die mit Bijke gemeinsam sportlichen Aktivitäten nachgehen. Er wird nicht als Stadthund vermittelt.

Schwarz-weißer Hund
Schwarz-weißer Hund