Berti – Tierheim Köln-Dellbrück

Berti – Tierheim Köln-Dellbrück

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: mittelgroß, hellbraun mit weißen Abzeichen

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Berti kommt ursprünglich aus Ungarn und lebte dort auf der Straße. Aus seiner Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Er wurde bereits einmal vermittelt, wurde aber schon nach zehn Tagen wieder zurückgebracht. In der neuen Wohnung hatte er, nachdem er nach kurzer Zeit schon für einige Stunden alleine gelassen wurde, die Möbel angeknabbert.

Verträglichkeit: Berti versteht sich gut mit anderen Hunden.

Charakter: Berti ist ein sehr lieber und freundlicher Rüde, der aber seinem Alter entsprechend noch sehr ungestüm und lebhaft ist. Er steckt voller Energie, entsprechend lang sollten die Spaziergänge sein.

Im Alltag: Berti geht gut an der Leine, braucht aber noch Erziehung. Das Alleinbleiben und die Regeln im Alltag muss Berti noch lernen.

Mischlingsrüde Berti

Wunschzuhause: Berti sucht ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die ihn noch etwas erziehen. Ein freundlicher Artgenosse und größere Kinder dürfen gerne im Haushalt leben.

Stand: 05.10.2018, 12:30