Ben – Tierheim Trier

Ben – Tierheim Trier

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 8,5 Jahre

Rasse: Border-Collie

Farbe: schwarz mit weißer Brust

Gesundheit: Ben hat Spondylose im Rücken, ist aber derzeit beschwerdefrei.

Vorgeschichte: Der Rüde hat in der Pflegestelle die Katze gejagt.

Border-Collie Rüde Ben

Verträglichkeit: Ben versteht sich gut mit anderen Hunden, Katzen jagt er.

Charakter: Der Collie ist eine Frohnatur, sehr wissbegierig und aktiv. Aufgrund seiner Erkrankung kann er nicht als Hütehund eingesetzt werden, aber die fehlende körperliche Auslastung kann durch Kopfarbeit ersetzt werden. Seiner Rasse entsprechend ist er sehr menschenbezogen.

Border-Collie Rüde Ben

Im Alltag: Bei Spaziergängen geht er sehr gut an der Leine und er beherrscht die Grundkommandos. Ben bleibt gut alleine und fährt problemlos im Auto mit. Da Ben zu Übersprungshandlungen neigt, trägt er auf Spaziergängen zur Sicherheit einen Maulkorb, den er aber auch kennt.

Wunschzuhause: Ben braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm klare Grenzen setzen und Regeln aufstellen. Das Zuhause sollte ebenerdig sein. Kleine Kinder und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Stand: 21.12.2017, 16:30