Belmondo und Siegfried – Hühnerschar gesucht

Belmondo und Siegfried – Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 22.11.2020 UT Verfügbar bis 22.11.2021 WDR

Belmondo und Siegfried – Hühnerschar gesucht

Geschlecht: Hähne

Alter: circa 1 Jahre

Rasse: Zwerghahn und Kraienkopp

Schulterhöhe und Farbe: rassetypisch

Vorgeschichte: Siegfried wurde gemeinsam mit anderen Hähnen als Lebendfutter vor einer Greifvogelstation abgesetzt. Die Station schaltete daraufhin die Tierschützer ein.

Gesundheit: Die Hähne sind gesund.

Verträglichkeit: Die beiden sind verträglich, allerdings brauchen sie dringend eine Hühnerschar.

Im Alltag: Menschen, die einen Hahn adoptieren, sollten sich darüber im Klaren sein, dass Hähne tatsächlich früh am Morgen lautstark die Nachbarschaft wecken.

Charakter: Beide Hähne sind zahm und lassen sich hochnehmen.

Wunschzuhause: Belmondo und Siegfried brauchen ein Zuhause in einer Hühnerschar mit Platz zum Buddeln, Sandbaden und Herumlaufen. Hühner müssen gegen Beutetiere geschützt werden und gehören über Nacht in einen einbruchsicheren Auslauf oder Stall.

Zwerghahn mit braunem Gefieder steht in einem Stall auf einem Holzbalken

Belmondo

Hahn mit dichtem, weiß-grauem Gefieder in seitlicher Ansicht

Siegfried

Stand: 20.11.2020, 10:00