Bella, Bibi und Tina – wollen die Sau rauslassen

Bella, Bibi und Tina - Eifelhof Frankenau Tiere suchen ein Zuhause 14.11.2021 07:14 Min. UT Verfügbar bis 14.11.2022 WDR

Bella, Bibi und Tina – wollen die Sau rauslassen

Geschlecht: weiblich

Alter: unbekannt

Rasse: Hängebauchschweine

Farbe: schwarz und schwarz gefleckt

Vorgeschichte: Die Schweine wurden als Mini- oder Micropigs angeschafft, wurden dann aber immer größer. Dann wurden die Tiere abgegeben.

Gesundheit: topfit

Ein schwarzes Hängebauchschwein schaut von unten in die Kamera

Verträglichkeit: Das Trio versteht sich gut, vermittelt werden sie am liebsten zusammen, da die neue Vergesellschaftung von Schweinen nicht immer einfach ist. In Einzelhaltung werden sie ohnehin nicht vermittelt, wenn dann zu einem anderen Hängebauchschwein.

Charakter: Die Hängebauchschweine sind frech und grunzen fröhlich, wenn sie Hunger haben.

Im Alltag: Die Schweine faulenzen gerne in der Sonne und kuscheln sich bei Regen in Stroh ein.

Wunschzuhause: Ein artgerechtes – natürlich schlachtfreies – Zuhause, bei dem sie richtig Schwein sein können.

Ein Hängebauschschwein auf einer frünen Wiese in seitlicher Nahaufnahme

Stand: 12.11.2021, 10:00