Barnie und Elli – unzertrennliches Geschwisterpaar

Barnie und Elli – Katzenschutzbund Tiere suchen ein Zuhause 10.10.2021 31:25 Min. UT Verfügbar bis 10.10.2022 WDR

Barnie und Elli – unzertrennliches Geschwisterpaar

Geschlecht: kastrierter Kater und kastrierte Katze

Alter: circa 2 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert

Gesundheit: fit und gesund. Barnie hat eine leichte Schwäche im Hüftbereich und bekommt deshalb ein Nahrungsergänzungsmittel.

Vorgeschichte: Barnie und Elli sind Geschwister und wurden in einem Schrebergarten gefunden. Beide waren sehr ängstlich und zurückhaltend. Am Anfang haben sie erschrocken auf alles Neue reagiert, auch laute Geräusche machten ihnen Angst. Außerdem waren die beiden dünn und mussten aufgepäppelt werden

Verträglichkeit: Die beiden kennen andere Katzen, sind aber am liebsten unter sich. Andere Tiere mögen sie nicht so gerne.

Im Alltag: Miteinander sind Barnie und Ellie sehr vertraut und liebevoll. Sie brauchen aber Zeit, um Menschen gegenüber aufzutauen. Sobald sie sich wohl und sicher fühlen, zeigen sie sich sehr verspielt und fröhlich, toben in der Wohnung und wollen gestreichelt werden. Vor allem Barnie schmust gerne lange und ausgiebig.

Wunschzuhause: Beide sind Wohnungskatzen und dürfen nicht nach draußen. Schön wäre ein ruhiger Haushalt ohne Kinder und ohne andere Tiere, am liebsten mit gesichertem Balkon.

Stand: 07.10.2021, 17:10