Barney – aktiver Sturkopf

Tiere suchen ein Zuhause 27.03.2022 43:23 Min. UT Verfügbar bis 27.03.2023 WDR

Barney – aktiver Sturkopf

Stand: 25.03.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 4 Jahre

Rasse: Französische Bulldogge-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 40 Zentimeter, weiß mit creme

Vorgeschichte: Im September 2019 wurde Barney von einem Partnertierheim übernommen. Er war im Alter von zwei Jahren in die Obhut der Tierschützer gekommen, weil er sich mit dem zweiten Hund seiner Familie nicht verstanden hatte und von diesem attackiert wurde.

Gesundheit: Barney geht es gut. Aufgrund rassebedingter Probleme muss auf seine Atmung geachtet werden.

Verträglichkeit:Bei Hundebegegnungen ist Barney freundlich. Wird er jedoch angepöbelt, reagiert er entsprechend. Katzen mag er nicht. Er kann zu Kindern im jugendlichen Alter.

Charakter: Neben der Bulldogge hat bei Barney vermutlich ein Jack Russell mitgemischt. Das Ergebnis ist ein Sturkopf mit Terrier-Energie. Barney ist clever und überlistet gerne. Ressourcen möchte er nicht wieder abgeben, lässt sich gegen ein Leckerchen aber auf einen Tausch ein. An das Tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt.

Im Alltag: Barney ist nicht ableinbar, hat Jagdtrieb und buddelt gerne.

Wunschzuhause: Zu Barney passen junge, aktive Menschen. Sie sollten Hundeerfahrung mitbringen und Spaß daran haben, ihn weiter zu erziehen. Barney muss ebenerdig mit Gartenzugang wohnen.

Kleiner bulliger Hund mit weiß-cremefarbenem kurzem Fell sitzt auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera
Kleiner bulliger Hund mit weiß-cremefarbenem kurzem Fell rennt über eine Wiese auf die Kamera zu