Bandit – stattlicher Anfängerhund

Stand: 14.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: etwa 4 Jahre

Rasse: American-Staffordshire-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 44 Zentimeter, schwarz mit Weiß

Gesundheit: gesund

Vorgeschichte: Das Team der Listenhunde-Nothilfe wurde von kooperierenden Tierschützern um dringende Vermittlungshilfe für Bandit gebeten. Er stand im Tierheim so unter Stress, dass er schon begonnen hatte, sich im Kreis zu drehen. Seit März lebt er nun in der Pension der Listenhunde-Nothilfe und blüht auf.

Verträglichkeit: Er sollte als Einzelhund leben. Auch mit anderen Tieren kommt er nicht zurecht.

Charakter: Der kräftige Rüde liebt Menschen und wird gerne beschäftigt. Hundespielzeug zu apportieren bleibt für ihn dabei der Favorit. Die Abgabe seines Spielzeuges im Tausch gegen ein Leckerchen funktioniert immer besser. Aber er neigt dazu, Ressourcen zu verteidigen. Weil er aber insgesamt so freundlich ist, sehen ihn die Tierschützer auch für Menschen geeignet, die noch nie einen Hund hatten.

Im Alltag: Amstaff-Mix Bandit hat den Wesenstest in Baden-Württemberg bereits bestanden, was auf seine umgängliche Art hinweist. Er lässt sich gut in das Tagesgeschehen integrieren.

Wunschzuhause: Bandit sucht eine sehr sportliche Familie, die seinen Kopf und Körper auslasten und denen er ein treuer Begleiter sein darf. In einigen Bundesländern müssen bestimmte Auflagen für ihn erfüllt werden. Aufgrund seines Temperamentes sollten Kinder im Haushalt standfest sein.