Axel – junges Energiebündel

Axel - Podencorosa Tiere suchen ein Zuhause 02.06.2019 UT Verfügbar bis 02.06.2020 WDR

Axel – junges Energiebündel

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 5 Monate

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum (klein bis mittel werdend), schwarz mit Braun

Gesundheit: putzmunter

Kleiner schwarzbrauner kurzhaariger Mischlingsrüde läuft über eine Wiese auf die Kamera zu

Vorgeschichte: Axel wurde mit zwei Geschwistern auf Sizilien auf der Straße gefunden. Er reiste im April nach Deutschland und sucht als letzter des Welpentrios noch ein Zuhause.

Verträglichkeit: Axel versteht sich mit Artgenossen und auch mit anderen Tieren.

Kleiner schwarzbrauner kurzhaariger Mischlingsrüde läuft über eine Wiese

Charakter: Axel ist ein kleines Energiebündel und immer auf Erkundungstour. Trotz seines enormen Temperamentes geht er sanft mit zaghaften Welpen um. Er wird ein sehr sportlicher Hund bleiben, der allerdings rücksichtsvoll agiert und sich gut arrangieren kann.

Im Alltag: Der junge Rüde muss noch alles lernen, was ein Hund an Gehorsam kennen sollte.

Wunschzuhause: Die Tierschützer suchen für Axel ambitionierte Menschen, die sich auf das Abenteuer Junghund einlassen möchten.

Stand: 31.05.2019, 10:00