Athos – muss noch die Schulbank drücken

Tiere suchen ein Zuhause 03.07.2022 04:01 Min. UT Verfügbar bis 03.07.2023 WDR

Athos – muss noch die Schulbank drücken

Stand: 01.07.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 7 Monate

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, groß werdend, tricolor    

Vorgeschichte: Athos kam mit seiner Schwester aus Rumänien ins Tierheim Bad Karlshafen. 

Gesundheit: fit und munter              

Verträglichkeit: Mit Artgenossen verträgt er sich. Auch das Zusammenleben mit anderen Tieren oder Kindern ist gut denkbar.

Charakter: Beim Kennenlernen hält sich Athos erst einmal zurück. Der freundliche Rüde ist dabei nicht ängstlich, sondern eher besonnen. Im Tierheim führt er eine Gruppe Junghunde an, die im April aufgenommen wurde. Er ordnete sich souverän ein, obwohl er wenig Eingewöhnungszeit hatte.

Im Alltag: Athos muss noch erzogen werden. Seine Menschen müssen Hundeerfahrung mitbringen oder Unterstützung annehmen. Athos wird aufgrund seiner Abstammung als erwachsener Hund klassische Eigenschaften eines Herdenschutzhundes zeigen und muss ausgelastet werden.

Wunschzuhause: Die Tierschützer suchen ambitionierte Hundefreunde mit genügend Zeit.

Hund tricolor
Hund tricolor