Astor – muss ausgelastet werden

Tiere suchen ein Zuhause 20.02.2022 34:08 Min. UT Verfügbar bis 20.01.2023 WDR

Astor – muss ausgelastet werden

Stand: 17.02.2022, 12:51 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 8 Jahre

Rasse: Schäferhund Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 60 Zentimeter, braunschwarz

Vorgeschichte: Astor wurde von einem anderen Tierheim übernommen, da es dort zu keiner Vermittlung kam. Auch in Paderborn hat er bisher nur Pech.

Gesundheit: Er ist gesund.

Verträglichkeit: Da Astor meistens dominant sein möchte, entscheidet bei Hundebegegnungen die Sympathie. Hündinnen haben es bei ihm leichter.

Charakter: Astor ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Seine Kraft kann er nicht einschätzen. Er steckt voller Energie und möchte am liebsten alles auf einmal machen. Die Energie möchte er täglich loswerden und braucht Ruhephasen, die ihm helfen wieder zu entspannen.

Im Alltag: Trotz seines Alters muss er noch viel lernen und braucht Erziehung. Er muss körperlich und geistig ausgelastet werden.

Schwarz-brauner Hund

Wunschzuhause: Für Astor wird ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder gesucht. Schäferhundtypisch wird er eine enge Bindung eingehen, weshalb Erfahrung mit der Rasse gut wäre.