Artur – winziger Anfängerhund

Arthur - Notpfote Animal Rescue Tiere suchen ein Zuhause 05.01.2020 UT Verfügbar bis 05.01.2021 WDR

Artur – winziger Anfängerhund

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 5 Jahre

Rasse: Pekinesen-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 27 Zentimeter, schwarz mit Braun

Vorgeschichte: Artur ist in Ungarn von einem Bus erfasst worden, dabei ist sein Becken gebrochen. Die Tierschützer haben ihn operieren lassen und konnten die Vorbesitzer ausfindig machen. Diese wollten den Hund nicht zurückhaben.

Gesundheit: Artur hat eine Patellaluxation, die ihn nicht weiter beeinträchtigt. Von seinem Unfall ist nichts zurückgeblieben. Er sollte aufgrund seiner Größe aber nicht extrem belastet werden.

Verträglichkeit: Der Rüde versteht sich mit Artgenossen, kennt Katzen und Pferde.

Charakter: Artur kann nichts aus der Ruhe bringen. Er ist lieb, verschmust und völlig unkompliziert.

Im Alltag: Der verspielte Hund ist gerne dabei und an alle Umweltreize gewöhnt. Er wohnt derzeit mit vier Kindern zusammen.

Wunschzuhause: Da Artur mit Kindern, Katzen und Pferden wunderbar auskommt, stehen ihm viele Möglichkeiten offen, ein tolles Zuhause zu finden.

Kleiner Hund mit langem, schwarz-braunem Fell und buschigem Schwanz spaziert gemächlich über eine mit Blättern übersäte Wiese
Kleiner Hund mit langem, schwarz-braunem Fell und rotem Geschirr in Großaufnahme

Stand: 03.01.2020, 10:00