Artemis – zurückhaltend und schüchtern

Tiere suchen ein Zuhause 20.02.2022 13:20 Min. UT Verfügbar bis 20.01.2023 WDR

Artemis – zurückhaltend und schüchtern

Stand: 17.02.2022, 12:51 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 10 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: circa 20 Zentimeter, rot getigert mit weiß

Vorgeschichte: Artemis wurde im Tierheim abgegeben, weil er mit dem Nachwuchs in der Familie nicht zurechtgekommen ist.

Gesundheit: Dem Kater geht es gut. Beim Futter ist er etwas wählerisch.   

Verträglichkeit: Der enge Kontakt mit anderen Katzen ist ihm auf den Magen geschlagen. Seitdem er alleine lebt, geht es ihm besser.

Charakter: Artemis ist zurückhaltend und schüchtern. Bei Menschen wird er aber relativ schnell zutraulich. Das Leben im Tierheim stresst ihn sehr.

Im Alltag: Er braucht Zeit, um sich im neuen Zuhause einzuleben. Freigang ist er gewöhnt.

Rot getigerter Kater mit weiß

Wunschzuhause: Es werden liebevolle und nette Menschen gesucht, die auf den vorsichtigen Kater eingehen. Das Zuhause sollte ruhig sein, da ihn zu viel Trubel stresst.