Archie – souveräne Katerpersönlichkeit

Archie – souveräner Kater Tiere suchen ein Zuhause 08.03.2020 UT Verfügbar bis 08.03.2021 WDR Von Diepenbruck, Katja; A., Christian

Archie – souveräne Katerpersönlichkeit

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 14 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: normal, rot

Vorgeschichte: Archie wurde gemeinsam mit seiner Partnerin abgegeben und mit ihr zusammen vermittelt. Im neuen Zuhause zeigte sich der Kater seiner Katzenfreundin jedoch so dominant und kratzbürstig gegenüber, dass er ins Tierheim zurückgegeben wurde.

Gesundheit: agil, für sein Alter sehr fit

Verträglichkeit: Archie möchte Einzelkater sein.

Charakter: Archie ist ein freundlicher, souveräner und cooler Kater. Allerdings sollte man seine Körpersprache lesen können. Er mag es, viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Wird es ihm allerdings zu viel oder fühlt er sich bedrängt, kann er seinen Unmut auch deutlich zeigen.

Im Alltag: Archie langweilt sich im Tierheim und schaut oft aus dem Fenster und wartet auf Besucher.

Wunschzuhause: Archie sucht ein Zuhause mit gesichertem Freigang bei einer Familie ohne andere Katzen und am besten auch ohne kleine Kinder.

Rötlicher Kater mit gelben Augen liegt entspannt mit ausgetreckten Beinen auf einem Teppich
Rötlicher Kater mit gelben Augen in seitlicher Ansicht

Stand: 06.03.2020, 10:00