Appo – sucht Rasseliebhaber mit Zeit

Tiere suchen ein Zuhause 23.01.2022 34:59 Min. UT Verfügbar bis 23.01.2023 WDR

Appo – sucht Rasseliebhaber mit Zeit

Stand: 20.01.2022, 09:49 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 3,5 Jahre

Rasse: Staff-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 53 Zentimeter, braun mit weiß

Vorgeschichte: Seinen Besitzern fehlte die erforderliche Haltegenehmigung, daher kam Appo ins Tierheim.

Gesundheit: kraftvoll und vital

Verträglichkeit: Bei engen Hundebegegnungen neigt Appo zu Pöbeleien. Mit bekannten Hunden kommt er gut zurecht und verhält sich brav. Andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben, da Appo Jagdtrieb hat. Teenager sind denkbar.

Charakter: Kommandos hat der clevere Hund längst gelernt. Für die Balance zwischen Aktivität und Ruhe fehlt Appo noch sein menschliches Rudel, mit dem er entspannt auf dem Sofa kuscheln kann. Nach seinem Einzug sollten seine Menschen ihm direkt vermitteln, dass ihm das Sofa nicht allein gehört. Grenzen versteht er und nimmt diese auch an. Bis er seinen Menschen vertraut, braucht er etwas Zeit.

Im Alltag: Appo muss gut ausgelastet werden. Sportliche Beschäftigungen als Joggingpartner oder als Begleiter auf kurzen Radtouren liegen ihm sehr. Bei Extremsport überdreht er, was vermieden werden sollte. Er braucht souveräne Führung. Aktuell trainiert er für den Wesenstest, den er mit seinen neuen Besitzern allerdings erneut ablegen muss.

Wunschzuhause: Appo sucht rasseerfahrene Hundefreunde, die genügend Zeit für eine Kennenlernphase einplanen. Er muss einen Wesenstest ablegen. In Nordrhein-Westfalen bestehen zudem Auflagen zur Haltung eines Listenhundes.

Brauner großer Hund sitzt auf einer Wiese
Hechelnder brauner großer Hund läuft auf einer Wiese