Angie – Tierheim Siegen

Angie – Tierheim Siegen

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: 14 Jahre

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Angie wurde im Sommer 2017 gemeinsam mit ihrer Katzenfreundin Lady abgegeben, weil sich ihre Halter getrennt hatten. Gesundheitlich ging es beiden nicht gut: Sie hatten struppiges Fell und ihre Mäuler waren entzündet. Angies Freundin starb nach zwei Wochen. Angie zog sich daraufhin zurück und trauerte. Mittlerweile hat sie wieder neuen Lebensmut geschöpft.

Verträglichkeit: Angie möchte als Einzeltier leben, mit anderen Tieren kommt sie auch nicht zurecht.

Charakter: Die Katze weiß genau, was sie will. Ihr neues Zuhause möchte sie auf gar keinen Fall teilen. Bei Menschen, die es gut mit ihr meinen, taut sie schnell auf und zeigt sich von ihrer verschmusten Seite.

Im Alltag: Im Katzenzimmer ist Angie die Chefin und setzt ihre ganze Lebenserfahrung ein, wenn es darum geht, ihren Freiraum zu beanspruchen.

Wunschzuhause: Angie sucht ein Zuhause mit Freigang bei Menschen, die sich nur um sie kümmern. Kinder und andere Tiere sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Stand: 21.12.2017, 16:30