Amanda – sucht Kaninchengesellschaft

Tiere suchen ein Zuhause 26.06.2022 09:08 Min. UT Verfügbar bis 26.06.2023 WDR

Amanda – sucht Kaninchengesellschaft

Stand: 24.06.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: weiblich

Alter: 1 Jahr

Rasse: Riesen-Mix

Farbe: schwarz-weiß

Vorgeschichte: Amanda ist mit ihren Geschwistern beschlagnahmt worden und kam daraufhin ins Tierheim.

Gesundheit: Das Kaninchen hatte eine schwere Myxomatose-Erkrankung. Diese ist komplett ausgeheilt und Amanda ist mittlerweile gesund.

Verträglichkeit: Amanda ist gut verträglich mit anderen Kaninchen und braucht deren Gesellschaft zum Glücklichsein.

Im Alltag: Amanda ist zutraulich, aber wie alle Kaninchen kein Kuscheltier. Kontakt zu Menschen sollte immer von ihr ausgehen können.

Weißes Kaninchen mit schwarzen Flecken sitzt auf Stroh in einem Holzhäuschen

Wunschzuhause: Amanda braucht ein Zuhause in einer netten Kaninchentruppe in Außenhaltung. Über den Sommer kann sie gut an die Haltung im Freien gewöhnt werden – natürlich mit Buddelmöglichkeiten, Sandkasten, verschiedene Ebenen, Schatten und Versteckmöglichkeiten.