Alpina – Pro Dog Romania

Alpina – Pro Dog Romania

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 45 Zentimeter, weiß

Gesundheit: fit und agil

Mischlingshündin Alpina

Vorgeschichte: Alpina hat vermutlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn als sie zu Pro Dog Romania kam, ließ sie sich von niemandem anfassen. Die Tierpfleger bauten langsam und geduldig das Vertrauen zu ihr auf und mittlerweile ist von Scheu nichts mehr zu spüren.

Verträglichkeit: Die Hündin ist freundlich zu anderen Hunden und versteht sich mit ihnen gut. Kleintiere sollten wegen des Jagdtriebes nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Charakter: Wegen ihres „Alpina“-weißen Fells trägt sie ihren Namen. Alpina ist ein lebhafter, aber auch sehr sanfter Hund.

Mischlingshündin Alpina

Im Alltag: Alpina lebt derzeit mit mehreren alten Hunden auf einer Pflegestelle und bringt dort Leben rein. Sie ist der geeignete Hund für Hundesport, an ihrer Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.

Wunschzuhause: Alpina braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr Sicherheit geben. Ein zweiter Hund im neuen Zuhause wäre sehr wichtig.

Stand: 21.12.2017, 16:30