Alice und Lionel – Listenhunde-Nothilfe

Alice und Lionel - Listenhunde-Nothilfe Tiere suchen ein Zuhause 04.11.2018 UT Verfügbar bis 04.11.2019 WDR

Alice und Lionel – Listenhunde-Nothilfe

Geschlecht: Hündin und Rüde

Alter: circa 10 Wochen

Rasse: American Staffordshire-Mix

Schulterhöhe und Farbe: noch im Wachstum, fawn und gestromt

Gesundheit: alles prima

American Staffordshire-Mix Alice

Alice

Vorgeschichte: Mitte September wurden zehn kleine American Staffordshire-Mix-Welpen zusammengepfercht in einem verdreckten Karton am Straßenrand in Hürth gefunden. Nachdem das Tierheim Köln-Dellbrück die Tiere aufgenommen hatte, wurden die Hundebabys zur Rundumbetreuung und weiteren Vermittlung auf Pflegestellen der Listenhunde-Nothilfe verteilt.

Charakter: Beide Hunde sind welpenhaft verspielt und neugierig. Alice zeigt sich zudem als Draufgängerin, die mutig ihre Umwelt erforscht und sicherlich auch eine konsequente Erziehung benötigt. Lionel liebt es hingegen bequem.

American Staffordshire-Mix Lionel

Lionel

Im Alltag: Die Tierschützer betonen die Wichtigkeit einer anfänglichen Rund-um-die-Uhr-Betreuung und suchen bundesweit Interessenten. Eine Vermittlung nach Berlin, Brandenburg und Bayern, wo die Hunderasse nicht gehalten werden darf, wird allerdings ausgeschlossen. Bevorzugt sollen die jungen Hunde in einem Familienverbund aufwachsen, in dem bereits ein Ersthund wohnt.

Wunschzuhause: Alice und Lionel suchen stellvertretend für insgesamt noch sechs zur Vermittlung stehende Welpen ein schönes Zuhause. Wünschenswert wären Interessenten, die bereits Erfahrungen mit der Rasse haben und ländlich wohnen.

Stand: 02.11.2018, 12:30