Aldo – fröhlicher Abenteurer

Aldo - Tierheim Bad Karlshafen Tiere suchen ein Zuhause 11.07.2021 UT Verfügbar bis 11.07.2022 WDR

Aldo – fröhlicher Abenteurer

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 5 Monate

Rasse: Herdenschutzhund-Mix

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, weiß schwarz

Vorgeschichte: Nur wenige Wochen alt, wurde Aldo in Rumänien auf der Straße gefunden. Es waren weder Mutter noch Geschwister in seiner Nähe. Im Tierheim wurde er gepäppelt, bis er im Juni zur Vermittlungshilfe vom Tierheim Bad Karlshafen übernommen wurde.

Gesundheit: Obwohl Aldo keinen guten Start ins Leben hatte, ist er jetzt putzmunter.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden kommt Aldo gut aus, auch bei anderen Tieren ist das gut denkbar. Er kann gerne zu Kindern.

Charakter: Als geborener Optimist geht Aldo täglich auf Entdeckungsreise. Der fröhliche Junghund zeigt dabei keinerlei Berührungsängste. Aldo steckt voller Lebensfreude und seine Neugier kennt keine Grenzen.

Im Alltag: Der quirlige Hund muss das Hunde-Einmaleins noch von der Pike auf lernen. Da offensichtlich ein Herdenschutzhund in seinen Genen mitgemischt hat, wird Aldo sehr groß werden und braucht daher ein Zuhause mit Haus und Garten.

Wunschzuhause: Aldo sucht Hundefreunde mit Herdenschutzhund-Erfahrung, die ihn bei der Suche nach Abenteuer begleiten und Zeit in seine Erziehung investieren.

Kleiner Hund mit schwarz-weißem Fell steht auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera
Kleiner Hund mit weiß-schwarzem Fell steht auf einer Wiese

Stand: 08.07.2021, 10:00