Alfred – liebenswert und umgänglich

Tiere suchen ein Zuhause 21.05.2023 13:44 Min. Verfügbar bis 21.05.2024 WDR

Alfred – liebenswert und umgänglich

Stand: 17.05.2023, 09:16 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 14 Jahre

Rasse: Yorkshire Terrier

Schulterhöhe und Farbe: 23 Zentimeter, schwarz-braun

Vorgeschichte: Anfang April wurde der kleine Hund auf einer belebten Straße in Münster gefunden und ins Tierheim gebracht. Er war in einem relativ guten Pflegezustand, das heißt er muss ein Zuhause gehabt haben. Aber er wurde nicht vermisst.

Gesundheit: Wegen einer Säbelscheidentrachea hat Alfred hörbare Atemgeräusche. Die altersbedingte Einengung der Luftröhre belastet ihn derzeit nicht. Der Hundesenior wurde bereits zahnlos gefunden, was auf eine erfolgte Zahnsanierung rückschließen lässt.

Verträglichkeit: Lieb und umgänglich, freundet sich Alfred mit allen an.

Charakter: Auch wenn es nur kleine Runden sein sollen, Alfred geht noch sehr gerne spazieren. Dementsprechend erwartungsvoll begrüßt er freudig alle Besucher:innen am Zwingertor. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, kommuniziert er mit seiner leisen Stimme. Er hat charmant und liebenswert seinen Weg gefunden, die Herzen der Menschen zu erobern.

Im Alltag: Völlig unkompliziert wird sich Alfred anpassen und einleben. Zu Hause liebt er Ruhe und Gemütlichkeit.

Wunschzuhause: Sicherlich trägt Alfred dazu bei, jedes Rentnerdasein zu verschönern.

Kleiner schwarz-brauner Hund steht seitlich auf einer Wiese
Kleiner schwarz-brauner Hund läuft hechelnd über eine Wiese