Aaron – braucht Struktur

Aaron – Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 22.11.2020 UT Verfügbar bis 22.11.2021 WDR

Aaron – braucht Struktur

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 7 Jahre

Rasse: Australian Shepherd

Schulterhöhe und Farbe: circa 55 Zentimeter, rot-weiß

Vorgeschichte: Aarons Besitzer gaben ihn im Tierheim ab, da sie mit seiner Leinen-Pöbelei nicht zurechtkamen. Von ihnen unternommene Erziehungsversuche waren nicht erfolgreich. Aaron ist stark übergewichtig, da er in den letzten Monaten nur noch in den Garten durfte.

Gesundheit: Der Rüde muss dringend abnehmen, ansonsten ist er fit.

Verträglichkeit: An der Leine pöbelt Aaron stark und neigt zu Übersprungshandlungen. Im Rudel soll er sich laut seinen Vorbesitzern ganz anders verhalten, dort hat er sich nach ihren Aussagen sogar unterwürfig gezeigt.

Im Alltag: Aaron braucht Menschen, die strukturiert und klar mit ihm an seinem Problem arbeiten, ihn mit in die Natur nehmen und sein Übergewicht langsam abtrainieren.

Charakter: Aaron ist ein sehr hübscher Hund, der sich auf seine Menschen nie verlassen konnte. Er braucht Geduld, klare Regeln und Souveränität.

Wunschzuhause: Für ihn wird ein Zuhause bei Menschen gesucht, die gerne aktiv sind und Erfahrung mit Hunden haben.

Mittelgroßer Rüde mit rot-weißem, flauschigem Fell in Großaufnahme
Mittelgroßer Rüde mit rot-weißem, flauschigem Fell läuft zielstrebig auf die Kamera zu

Stand: 20.11.2020, 10:00