Der Welpentest: Was für ein Charakter steckt unter diesem Fell?

Der Welpentest: Was für ein Charakter steckt unter diesem Fell? Tiere suchen ein Zuhause 18.04.2021 07:20 Min. UT Verfügbar bis 18.04.2022 WDR

Der Welpentest: Was für ein Charakter steckt unter diesem Fell?

Was für ein Hund erwächst aus einem Welpen? Für die Tiervermittlung ist das eine wichtige Frage. Um besser abschätzen zu können, in welches Zuhause ein Welpe passen könnte, arbeitet das Tierheim Viernheim daher mit der Hundetrainerin Perdita Lübbe-Scheuermann zusammen. In ihren „Welpentests“ werden die Junghunde einzeln mit ungewohnten Situationen konfrontiert. Reagieren sie neugierig, mutig oder eher vorsichtig, wenn sie alleine auf einem Tisch sitzen? Ohne ihre Geschwister und Hundekumpel zeigen die Welpen ihre wahren Charakterzüge, die in der Gruppe oft verborgen bleiben.

Stand: 16.04.2021, 10:00

Kommentare zum Thema

2 Kommentare

  • 2 Marcel Jäger 21.04.2021, 10:15 Uhr

    Baispiel, wen ich ain Junghund, möchte, Sitze ich an dehn Boden und Beobachte die welpen, in dehm ich jedes ainzelne gesicht anschaue, erst tann enscheide welcher Hund zumir passt. Ich habe aine aufangstation Führ Chihuahuas jung und allt, wen Ich Sie, wieder wegeben muss, da ich nicht alle behalten kann. Fliessen Tränen. Weil diese kleinen schmuse kinder. Wegeben muss, es felt sehr Schwer. Aber nur in guhte familien. Herzlich grüsst, Marcel u easy Jäger.!

  • 1 Rene Hölscher 18.04.2021, 20:59 Uhr

    Guten Abend, habe die Sendung gesehen. Und wollte fragen ob sie noch Welpen haben? Grüße Familie Hölscher

    Antworten (1)
    • WDR.de 19.04.2021, 10:58 Uhr

      Guten Tag, Herr Hölscher, die TseZ-Redaktion vermittelt keine Tiere. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einem vorgestellten Tier direkt an das betreffende Tierheim. Mit freundlichen Grüßen, der Admin